Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. -3. Okt. KLB Open Berlin 2011 // organisierte Schweizer Beteiligung // kostenlos
02.08.2011, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 21:55 von Andi Nützi.)
Beitrag #1
1. -3. Okt. KLB Open Berlin 2011 // organisierte Schweizer Beteiligung // kostenlos
Die Webseite ist nun aktuell Online: http://www.klb-open.com

Vom 1. bis 3. Okt. findet die KLB Open, Europas grösste Kite Landboarding (KLB) Veranstaltung auf dem ehemaligen Flugplatz Berlin Tempelhof statt. In den Disziplinen Freestyle, Race, Hangtime und dem Railslide Contest “King of the Wall” wird die KLB Elite um die Titel kämpfen.
Neben den Wettkämpfen gibt es Powerkite Schnupperkurse und reichlich Möglichkeiten aktuelles Kite- und Funsportequipment zu testen.

Wir bieten jungen Schweizer Talenten, die Mitmachen wollen, die Möglichkeit kostenlos mit uns im Bus (16 Plätzer) nach Berlin zu reisen und ebenfalls kostenlos bei unseren Berliner Kollegen zu übernachten. Abfahrt Freitag Abend/Nachts, Rückfahrt Montag Nachmittag/Abends, Ankunft Schweiz Dienstag früh.

Meldet Euch einfach bei mir um weiter Details zu erhalten.

LG Andi Nützi

[Bild: Fanoe%252520002-2011.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 22:35
Beitrag #2
RE: 1. -3. Okt. KLB Open Berlin 2011 // organisierte Schweizer Beteiligung // kostenlos
Bin bereits jetzt in Berlin und fahre morgen zum ehemaligen Luftbrücken Areal währen des 2. Weltkrieges....TEMPELHOF...vielleicht fahr ich per U-Bahn hin statt mit dem Auto...Es sind mit der U6 nur ein paar Haltestellen ab der Humboldt Universität Smile

Ob ich im Oktober dabei bin ist nicht mehr so sicher.
Bin in Italien unterwegs davor und ob ich nachher noch Lust hab 700km pro Weg zu fahren !?¨!?

Entscheide spontan wenn der Termin näher kommt.

Gut Wind und bis bald
Thomas

[Bild: davos_klosters_graubuenden_web_003.gif]

[Bild: snowkite_tour_2012_logo.png]

[Bild: tomomtour_blog_sujet.gif]
06.08.2011, 20:00
Beitrag #3
RE: 1. -3. Okt. KLB Open Berlin 2011 // organisierte Schweizer Beteiligung // kostenlos
@Andi: Wie sieht eure Fahrtroute aus nach Berlin....
Kommt ihr zufällig am Bodensee vorbei...?

Gut Wind und bis bald
Thomas

07.08.2011, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 12:47 von meggi.)
Beitrag #4
hei, habt ihr einen Tipp für ein Hotel oder Gasthof o.ä. wo man sich am Besten einquartiert? Gibt es da was in unmittelbarer Nähe? Kennt ihr euch in dieser Beziehung da bisschen aus?

und schöne Grüße
meggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2011, 23:00
Beitrag #5
Hallo Zäme

@Thomas // wollte eigentlich direkt über Karlsruhe fahren > aber schauen wir doch noch wer alles mitkommen will.

@ Meggi // Berlin ist doch sehr gross. Wir haben da eine Unterkunft bei Freunden privat. Ansonsten finden sich unzählige Unterkunftsmöglichkeiten in zum Teil günstigen Hotels.

@ Interessierte // meldet Euch doch bei mir, wenn Ihr mitkommen wollt.

Gruss Andi

08.08.2011, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 13:41 von meggi.)
Beitrag #6
hei Andi, jo, deswasischo :-) ... dachte bloss es gibt vllt. in der Nähe vom Spot was .... und ihr könnt es empfehlen Icon_wink

und schöne Grüße
meggi
08.08.2011, 15:05
Beitrag #7
(07.08.2011 23:00)Andi Nützi schrieb:  Hallo Zäme

@Thomas // wollte eigentlich direkt über Karlsruhe fahren > aber schauen wir doch noch wer alles mitkommen will.
CIAO Andi

Wenn Dir 17km mehr oder 6min Fahrzeit mehr auf zirka 10h reine Fahrzeit zuviel sind Icon_skeptisch....so fahr meinetwegen über Karlsruhe...Du entscheidest ganz allein!
Falls ich nach Berlin zu diesem Anlass komme, werde ich wohl mit dem ICE anreisen. Viel entspannter als Deutschland's BAB's wo RASEN statt REISEN Pflicht ist Icon_fies

Gut Wind und bis bald
Thomas

08.08.2011, 20:00
Beitrag #8
@ Thomas / Danke für Deine, wie gewohnt, sehr diplomatische und feinfühlige Antwort 003

08.08.2011, 20:14
Beitrag #9
@Andi: Danke für die Blumen...aber der Weg über Karlsruhe ist nicht mehr ganz der direktste Weg nach Berlin....auch von Solothurn her gesehen...
Grund:
Seit einiger Zeit ist die Autobahn Lindau-München durchgehend 2-spurig fertig und bei Memmigen biegst Du eh auf die A7 ab und bei Feuchtwangen/Crailsheim auf die A6 und zuletzt am Nürnberg-Ost Kreuz auf die A9

Zitat:@ Thomas / Danke für Deine, wie gewohnt, sehr diplomatische und feinfühlige Antwort 003
Zitat:
Ich verbiege mich sicher nicht um anderen Leuten zu gefallen...hab meine direkte Art....die Leute wo mich richtig gut kennen wissen es auch Icon_wink

Gut Wind und bis bald
Thomas

08.08.2011, 20:37
Beitrag #10
Ist ja schon gut. Ich kenne die D Autobahn sicherlich weniger gut als Du. Habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht es mit einem Routenplaner zu vergleichen.
Habe übrigens gerade 2 Absagen von gemeldeten Kitern bekommen.
Bin gespannt ob sich noch Interessierte für diesen wirklich tollen, schon fast einmaligen Event in Europa melden werden.

PS: Ich gefalle mir doch selbst schon gut genug 003

LG Andi

08.08.2011, 20:51
Beitrag #11
(08.08.2011 20:37)Andi Nützi schrieb:  Habe übrigens gerade 2 Absagen von gemeldeten Kitern bekommen.
aber nicht wegen meinen Post's in diesem Thread 3

in Sachen Gelände dort: Ich war vergangenen Samstag auf dem Kitespot und war sehr erfreut. Riesiges Gelände mit asphaltierten Start- und Landebahnen/ sonstige Rollwege & Wiesen & Rasenflächen....
Gut erreichbar mit der U-Bahn U6 STATION TEMPELHOF und 1x mal die Strasse überqueren...keine 3min zu laufen...

ALSO an alle Interessenten: Wer Zeit & Lust hat unbedingt hinfahren...
Und Montag der 3. Oktober ist zudem Nationalfeiertag in Deutschland....
Tag der deutschen Einheit (erstmalig im Jar 1990) und somit die 21.te Ausgabe der Wiedervereinigung von der damaligen BRD mit der DDR

Gut Wind und bis bald
Thomas

08.08.2011, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 21:10 von meggi.)
Beitrag #12
Ich bin als Zuschauer und Ausprobierer dabei! :-)
Das lasse ich mir nicht entgehen ... Feiertag sei Dank ist es für den arbeitenden Teil der Bevölkerung ermöglicht worden 6

und schöne Grüße
meggi
08.08.2011, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 21:17 von Thomas Schweizer.)
Beitrag #13
(07.08.2011 12:46)meggi schrieb:  hei, habt ihr einen Tipp für ein Hotel oder Gasthof o.ä. wo man sich am Besten einquartiert? Gibt es da was in unmittelbarer Nähe? Kennt ihr euch in dieser Beziehung da bisschen aus?
War vergangenes Wochenende in Berlin und hab im Nordic Hotel Berlin Mitte übernachtet. Preis für 2 Nächte inkl. Frühstück für zusammen 88 EURO...Spezialpreis...aber die Normaltarife sind nicht viel teurer...
Alle Zimmer neu renoviert/Internet WLAN kostenlos und nur 5min zur U Bahnstation Naturkundemuseeum U6 .. ist genau die Linie direkt zur Haltestelle Tempelhof....
Den Wagen parkiert man am besten kostenlos am Westhafen seitlich...übrigens direkt auf der anderen Strassenseite ist der Zugang zur U Bahnstation Westhafen (Linie U-9) ööö...hoffe es parkieren nicht soviele Leute dort und wenn ich parkieren will "ALLES VOLL".....hmmmm

Nordic Hotel Berlin-Mitte

Gut Wind und bis bald
Thomas

19.08.2011, 07:19
Beitrag #14
Hallo zusammen :-) Ich mische mal ein wenig mit :-)
Wir arbeiten gerade an einer ÜBernachtungsmöglichkeit. Mit Campen sieht es da leider sehr schlecht aus, zumindest in der näheren Umgebung. Wir haben jetzt ein paar Angebote von Hotels/Hostels erhalten. Ich kann schon jetzt sagen, dass wir da so bei 25 - 30 EUR pro Nacht mit Frühstück liegen werden. Berlin ist sonst zumindest für Deutsche Verhältnisse sehr teuer was Übernachtungen angeht. Nächste Woche werden wir genaue Infos anbieten.

Wir sehen uns in Berlin!
19.08.2011, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 20:45 von Thomas Schweizer.)
Beitrag #15
Ich tendiere jetzt diesem Anlass beizuwohnen --- Nach 3 Wochen Alleine in Bella Italia unterwegs braucht meine Personen wieder Altbekannte Gesichter um sich herum Smile
Somit FIX dabei vom Freitag 30.09-Dienstag 04.10.2011 Icon_fies

Freue mich schon JETZT auf EuCH...zusätzlich noch in meine Lieblingspizzeria in BÄRLIN gemütlich/gut speisen Icon_wink

[Bild: KLB_OPEN_2011_Berlin_flyer.jpg]

Gut Wind und bis bald
Thomas

22.08.2011, 18:00
Beitrag #16
da bin auch dabei.war vor 3 tagen auf dem tempelhof.da hast du platz juhui
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GPA Deutsche Meisterschaft KLB 2011 [Info-Thread] Thomas Schweizer 38 3.021 07.11.2011 19:47
Letzter Beitrag: Thomas Schweizer
  01.-03.10 2011 KLB Event Berlin-Tempelhof Thomas Schweizer 19 2.255 06.10.2011 19:10
  Flysurfer Tourstopp 1 09.07.2011 Leipzig Unity Photo - Jam - Series I Thomas Schweizer 1 810 11.06.2011 12:49
Letzter Beitrag: madman
  KLB Masters 2011 (Official European Championships) Thomas Schweizer 0 778 13.04.2011 20:08
  Termine GPA Deutsche Meisterschaft 2011 delite 5 874 21.02.2011 23:24
Letzter Beitrag: delite

Gehe zu: