|
Chasseral
|
|
10.01.2012, 22:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Chasseral
Hi zämä
Ich war heute als einziger auf dem Chasseral bei wunderschönem Sonnenschein. Der Wind war eher knapp wohl höchstens 3 Bf. Ich war ca. 1400 Uhr oben. Leider drehte der Wind erst gegen 1630 Uhr genügend auf Nordost. Schnee liegt eigentlich genug und deckt nur die grössten spitzigen Steine nicht ganz. Leider war es mir nicht möglich mit dem Auto bis zur Baumgrenze zu fahren. Es war einfach zuviel und zu weicher Schnee auf der Strasse. Sogar mit Ketten gings nicht. Da braucht man wohl schon einen Jeep oder so. Nun ja so bin ich halt ab der unteren Barriere gelaufen. Ich brauchte ca. 40min der Strasse entlang und war total verschwitzt. Nun frage ich euch gibt es noch weitere Möglichkeiten evtl. ein direkterer Fussweg oder so. Oder wäre die Benützung des Skilift in Nods eine schnellere Möglichkeit um auf den Chasseral zu gelangen? MfG Sven Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
|
|||
|
11.01.2012, 01:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Chasseral
Skilift in Nods nützt dir nicht viel, der geht nur bis zum Waldrand.
Zu Fuss nehme ich die kürzeste Strecke durch die breite steile Waldschneise von Nods aus, fängt dort an wo der Skilift aufhört. ~60 Minuten. Es gibt noch einen Skilift von der anderen Seite her, vielleicht ist das ja was (Savagnière). Der bringt dich auf eine gute Ausgangshöhe. |
|||
|
11.01.2012, 09:33
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
andere Seite bringt auch nichts.. da musst du zuerst nochmal runter bevor du wieder rauf kannst... hab das schon abecheckt. Das einzige ist wirklich laufen.
Michael Kaspar SUI 71 |
|||
|
11.01.2012, 15:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ok merci für eure Tipps! Nun ja, da wir ja alle sportlich sind schafft man das schon zu Fuss :-)
Wenn wir schon dabei sind, wie sieht es auf dem Chasseron aus wenn der Wind von Nordost kommt muss man dort nach dem Skilift auch noch zu Fuss gehen? Oder kann man mit Aufkreuzen bis zum Nordost Spot dort oben gelangen? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe